SVRHH Skibetreuer 11.03.2017

Ausschreibung und Anmeldeformular – Disziplinübergreifend bietet der Skiverband Rheinhessen auch dieses Jahr wieder, am 11.03.2017  einen Skibetreuerworkshop an.

Das Angebot richtet sich an schneesportinteressierte der Mitgliedsvereine und soll noch unerfahrenen Nachwuchs im Bereich Lehrwesen|DSV-Skischule als rechte Hand und verantwortungsvolle Unterstützungskraft einer geprüften DSV-Lehrkraft reifen lassen.

Von der Vorbereitung über die Durchführung und den Umgang mit Gefahrensituationen werden Ausfahrten am Beispiel eines realen Skitages mit Verhalten vor der Gruppe thematisiert. Der Workshop setzt noch keine ausgereifte Ski- oder Snowboardfertigkeiten der Teilnehmer voraus, wie diese später zum weiteren Lizenzerwerb nach den DSV Richtlinien geprüft wird.

Anmeldung: per  Fax: 06131 7321632 oder mail: DSVnordicaktiv.olafborn@gmx.de.

Referat DSV-Skischule im Ausschuß Bildung

Comments are closed.